„Die Welt wird eine andere sein!"

Matthias Horx, Zukunftsforscher

Corona hat Vieles verändert und wird Vieles verändern. Gestalten Sie Ihre neue Arbeits- und Kundenwelt aktiv mit und stellen Sie sich erfolgreich auf. Mit unseren drei Angebotsfeldern unterstützen wir Sie gern dabei – digital und analog, virtuell und real:

Bedürfnisse

Bedürfnisse

zu den Angeboten

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Service-Innovation

Service Innovation

zu den Angeboten

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Führung & Team

Führung & Team

zu den Angeboten

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Zukunft gestalten

Unsere Welt steht nie still. Zur Zeit aber mag man sogar das Gefühl bekommen, sie schüttele sich ein wenig. Dinge, Menschen, Organisationen werden von diesem Rütteln erfasst und müssen sich neu sortieren. Unsere Bedürfnisse an Arbeit, zu Hause, menschliches Miteinander verändern sich zur Zeit in einem ungekanntem Ausmaß. Wir möchten Sie dabei unterstützen, diese neuen Bedürfnisse zu identifizieren, zu verstehen und darauf aufbauend die Zukunft zu gestalten. Für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen!

Bedürfnisse heute & morgen

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01_Research

User Research:

Wissen, was heute bewegt

 

Die Welt ist im Wandel. Reagieren Sie darauf. Wie ist das heutige Erlebnis ihrer Kunden? Welche Herausforderungen müssen sie meistern, für die Sie Lösungen anbieten können? Und wie sieht die neue Customer Journey aus? Um die wirklich spannenden Aspekte zu identifizieren, nutzen wir qualitative Tools aus dem Service Design und der psychologischen Wirkungsforschung.

Mitarbeiter-Experience: Bedürfnisse, Erlebnisse, Erfahrungen

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Interner virtueller Research

Mitarbeiter-Experience:

Bedürfnisse, Erlebnisse, Erfahrungen

Der Alltag von Mitarbeitenden hat sich geändert und wird nicht mehr der Gleiche sein. Prozesse mussten sich schnell den neuen Bedingungen anpassen. Bedürfnisse und das Miteinander, insbesondere bei der täglichen Arbeit, sind anders. Wie sieht die zukünftige Zusammenarbeit aus? Was benötigen Mitarbeitende und wie sieht die „neue“ Kultur aus? Wir untersuchen das interne „Neue“ geben Grundlagen für das zukünftige Miteinander, die neue Mitarbeiter Experience.

 
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Service-Innovation

Retrospektive: Die letzten Wochen unter der Lupe

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Virtuelle Workshops

Retrospektive:

Die letzten Wochen unter der Lupe

Werfen Sie gemeinsam mit uns einen analytischen Blick zurück. Was haben wir jetzt bereits gelernt und wo hilft die Veränderung, um aus ihr zu profitieren? Dazu nutzen wir Elemente des agilen Arbeitens.

Go digital: Aus analog mach digital

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Virtuelle Workshops

Go digital:

Aus analog mach digital

Gemeinsam mit Ihnen transformieren wir Ihre analogen Lösungen und Services in digitale Angebote und Formate. Sowohl für Ihre Kunden als auch intern für Ihre Mitarbeiter. Best Practices und ein Einblick in digitale Tools bilden dabei die Grundlage.

Design Thinking: Neue Konzepte für heute und morgen entwickeln

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Virtuelle Workshops

Design Thinking:

Neue Konzepte für heute und morgen entwickeln

Entwickeln Sie mit uns neue Geschäftsideen, Services und Angebote, die die neu entstandenen Bedürfnisse adressieren und Sie als Unternehmen und Institution zukunftsfähig platzieren.

Digitale Kundenansprache: Nah und empathisch

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Virtuelle Workshops

Digitale Kundenansprache:

Nah und empathisch

Damit es keine Missverständnisse gibt!
Was brauchen Ihre Kunden, um ein Gefühl von Nähe zu haben auch wenn Sie nicht in einem Raum sein können. Über welche digitalen Medien kann Kommunikation stattfinden und was ist dabei zu beachten? Wir zeigen Ihnen Dos and Donts der digitalen Kommunikation.

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Führung & Team

Digitale Kommunikation: Sich über Distanz verstehen

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Online Workshops Team

Digitale Kommunikation:

Sich über Distanz verstehen

Miteinander reden und arbeiten, wenn man nicht wie gewohnt zusammen sein kann, gelingt mit dem richtigen Werkzeug und neu erworbenen Gesprächskompetenzen. Wir zeigen Ihnen Instrumente, mit denen Ihre Teams weiter effektiv zusammenarbeiten und Nähe erzeugen können.

Stressmanagement: Sorgsam mit sich und anderen

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Online Workshops Team

Stressmanagement:

Sorgsam mit sich und anderen

In den nächsten Wochen und Monaten sind Sie als Führungskraft sehr gefordert. Um Ihren Mitarbeitern auch in schwierigen Situationen gerecht zu werden, zeigen wir Ihnen Instrumente der Stressbewältigung zur Steigerung Ihrer eigenen Resilienz.

Tools für die virtuelle Führungskraft

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Online Workshops Team

Tools für die virtuelle Führungskraft

Zeiten ändern sich, Aufgaben bleiben. Wir zeigen Ihnen, wie Führung über Distanz gelingen kann. Dabei geht es um Themen wie: Kontakt halten, Gespräche führen und Arbeitsorganisation effizient gestalten. In einem Toolsprint stellen wir Ihnen eine Auswahl an Planungs- und Arbeitstools vor.

Achtsam führen: Anforderungen an Führungskräfte in Ausnahmesituationen

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Online Workshops Team

Achtsam führen:

Anforderungen an Führungskräfte in Ausnahmesituationen

Durch Corona werden neue Themen für Mitarbeiter wichtig. Es wird um Sorgen und auch um den Umgang mit Verlust gehen. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam Lösungen entwickeln, um diese Gespräche sensibel führen zu können.

Recruiting

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Online Workshops Team

Recruiting

Die richtigen Mitarbeitenden finden in „kontaktlosen Zeiten“. Im persönlichen Kontakt hat das Bauchgefühl eine wichtige Rolle gespielt und fällt jetzt weg. Wie dennoch die richtige Entscheidung treffen für Unternehmen wie für Bewerber? Und wie dennoch das Bild der Unternehmenskultur vermitteln? Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen die geeignete Vorgehensweise.

Zusammenarbeit

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Online Workshops Team

Zusammenarbeit

Der Corona Schock ist vorbei, nun braucht es neue Routinen und Arbeitsabläufe, die dabei helfen, Liegengebliebenes aufzuarbeiten und die täglichen Aufgaben auch über Distanz zu bewältigen. In diesem Workshop entwickeln Sie Konzepte für die Zusammenarbeit von Teams mit und nach Corona.

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